FAQ - Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Fragen
Als Abonnent unseres kostenlosen "SportinaX Newsletters" werden Sie regelmäßig über aktuelle Angebote informiert. Sie können sich auf unserem Onlineshop ganz einfach für den Newsletter anmelden. Besondere Aktionen posten wir auch auf "Facebook" und "Instagram".
Als registrierter Kunde/Kundin kaufen Sie noch einfacher und schneller im SportinaX Online-Shop ein. Nach der Registrierung sind Ihre Adressdaten im eingeloggten Zustand auf der Bestellseite bereits voreingetragen und Sie können z.B. weitere (Liefer-)Adressen hinterlegen. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit einen Wunschzettel anzulegen, diesen per Link an Ihre Freunde zu senden oder ganz einfach für spätere Einkäufe zu nutzen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie als registrierter Kunde Ihre erworbenen Artikel bewerten können und dafür ein Bonusguthaben erhalten. Für Ihre Bewertungen schreiben wir Ihnen - in erster Ebene (bis 159 Zeichen) - 1 Euro auf Ihr Kundenkonto gut. In zweiter Ebene (ab 160 Zeichen) sogar 2 Euro. Sie können jeden Monat maximal 10 Euro Guthaben erhalten, welches mit zukünftigen Bestellungen verrechnet werden kann. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich Einkauf.
Rund um die Bestellung
Sobald Sie einen Artikel gefunden haben, legen Sie diesen mit dem "Kaufen" Button in den Warenkorb. Wurde der Artikel erfolgreich dem Warenkorb hinzugefügt, können Sie sich entweder Ihren Warenkorb anzeigen lassen ("Zum Warenkorb" Button) oder über den "Weiter einkaufen" Button weitere Produkte zu Ihrem Warenkorb hinzufügen. Überprüfen Sie im Anschluss den/die Artikel in Ihrem Warenkorb auf die Richtigkeit. Mit dem "WEITER ZUR BESTELLUNG" Button (im Warenkorb) oder dem "Zur Kasse" Button gelangen Sie zum nächsten Schritt. Dort können Sie sich, wenn Sie bereits Kunde sind mit Ihren Anmeldedaten anmelden. Sollten Sie noch kein Kunde von uns sein legen Sie bitte zunächst ein Kundenkonto an. Im Anschluss daran können Sie Ihre gewünschte Versand- und Zahlungsart auswählen. Wenn Sie alles ausgewählt haben, gelangen Sie mit dem "MIT BESTELLUNG FORTFAHREN" Button zur Bestellabschlussseite. Auf der Bestellabschlussseite sehen Sie eine Zusammenfassung Ihres Warenkorbes und Sie können Ihre Bestellung mit dem "Zahlungspflichtig bestellen" Button abschicken. Im Anschluss daran erhalten Sie uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Sie können Ihre Bestellung per E-Mail unter kontakt@sportinax.de oder telefonisch unter +49 (0) 7486-8309301 aufgeben.
Durch unser SSL-Zertifikat sind Ihre persönlichen Daten bei uns vor unberechtigtem Zugriff geschützt.
Bei SportinaX gibt es keinen Mindestbestellwert. Es spielt keine Rolle, ob Ihre Bestellung einen Wert von 1 Euro oder 100 Euro hat. Wir möchten unsere Kunden selbst entscheiden lassen, was sie bestellen möchten und sie nicht dazu drängen mehr zu kaufen, als sie eigentlich wollen.
Sie können im SportinaX Onlinestore jederzeit auch ohne eine Registrierung bestellen. Dazu legen Sie zunächst Ihre Artikel in den Warenkorb. Sobald Sie mit Ihrer Auswahl fertig sind, gehen Sie zur Kasse und wählen dort "Bestellen ohne Registrierung". Eine Registrierung hat allerdings auch Vorteile für Sie. Als registrierter Kunde brauchen Sie nie wieder Ihre Adress- und Lieferdaten eintragen, Sie können Sich eine Wunschliste für spätere Einkäufe erstellen und speichern, sowie unterschiedliche Lieferadressen anlegen. Wir gehen absolut gewissenhaft und vertrauensvoll mit Ihren Daten um und geben diese nicht an Dritte weiter. Als registrierter Kunde können Sie ebenfalls Ihre gekauften Artikel bewerten und erhalten dabei ein "Bonusguthaben" für Ihren nächsten Einkauf.
In unserer Anmeldemaske besteht die Möglichkeit über den "Passwort vergessen" Button ein neues Passwort zu generieren. Das Passwort wird Ihnen dann umgehend per E-Mail zugesendet.
Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie jederzeit Ihre persönlichen Daten mit Ihren Zugangsdaten im SportinaX Onlineshop einsehen.
Mit Ihren Zugangsdaten können Sie Ihre persönlichen Daten jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern.
Wenn Sie ein Kundenkonto besitzen, können Sie Ihre Liefer- oder Rechnungsadresse jederzeit in Ihrem Kundenkonto abändern. Sollten Sie als Gast bestellt haben, können Sie uns telefonisch unter +49 (0) 7486-8309301 kontaktieren.
Alle von Ihnen getätigten Bestellungen innerhalb der letzten 12 Monate sind in Ihrem Kundenkonto ersichtlich.
Amazon Pay
Giropay
Paysafecard
EPS
Überweisung (Vorkasse)
Ratenkauf
Kreditkarte
Kauf auf Rechnung
Sofortüberweisung
Ihre Überweisung können Sie auf folgendes Bankkonto tätigen. Bitte geben Sie im Feld Verwendungszweck Ihre Bestellnummer an.
Empfänger: S.P.X. UG (haftungsbeschränkt)
BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE42 6004 0071 0141 1107 00
Bitte beachten Sie bei Überweisungen aus dem EU-Ausland, dass der volle Rechnungsbetrag überwiesen wird. In der Regel kürzen die Banken den Überweisungsbetrag um die Bankgebühren.
Welche Zahlungsarten sind am schnellsten?
Amazon Pay, Giropay, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung, Apple Pay
Wenn Ihre Bestellung korrekt bei uns angekommen ist, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie dennoch Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice über das "Kontaktformular" oder rufen uns zu den Geschäftszeiten an. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Sie erhalten bei jeder abgeschlossenen Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Wenn Ihre Bestellung im Status "offen" ist, können Sie diese jederzeit stornieren. Um Ihre Bestellung schnellstmöglich stornieren zu können, schicken Sie uns entweder eine E-Mail an unseren Kundenservice (kontakt@sportinax.de) oder melden Sie sich telefonisch unter +49 (0) 7486-8309301 bei uns.
Fragen zum Umtausch
Sie können ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist erhalten Sie entweder eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto oder eine Rückzahlung des Geldbetrages. Achten Sie bei Bekleidung, Accessoires und Zubehör bitte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Getragene, beschädigte oder bereits gewaschene Artikel können wir leider nicht zurücknehmen! Nahrungsergänzungsmittel, Lebensmittel, Getränke oder Getränkekonzentrate können nach dem Öffnen nicht mehr zurückgenommen werden. Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das "Kontaktformular" oder kontaktieren Sie uns zu den Geschäftszeiten unter +49 (0) 7486 - 8309301 und wir finden eine Lösung.
Nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist wird sie in einem Zeitraum von ca. 7-10 Werktage überprüft. Bekleidung,Accessoires und Zubehör müssen sich in einem ungetragenen Zustand befinden und sowohl frei von Geruchsstoffen, wie z.B. Parfüm und Rauch als auch frei von Verunreinigungen oder Rückständen sein. Nahrungsergänzungsmittel müssen für eine Zurückerstattung des Geldes ungeöffnet sein. Bei PayPal Zahlungen wird der Kaufpreis sofort an Sie zurückerstattet. Bei Zahlungen die per Überweisung getätigt wurden, dauert es in der Regel 1-2 Werktage. Bitte legen Sie bei Ihrer Rücksendung einen Zettel mit Ihrer Bankverbindung (IBAN/BIC) in das Paket. Bitte beachten Sie, dass wir den Betrag ausschließlich mit der Zahlungsart, die Sie bei Ihrer Bestellung ausgewählt haben, zurückerstatten können.
Bitte senden Sie Ihre Reklamation mit dem ausgefüllten Rücksendeformular an nachfolgende Adresse:
S.P.X. UG (haftungsbeschränkt)
Eichenweg 16
72160 Horb am Neckar
Deutschland
Ein Rücksendeformular finden Sie unter folgendem Link:
https://sportinax.de/Rücksendeschein.pdf
Bitte legen Sie diesen ausgefüllten Rücksendeschein zusammen mit Ihrer Bestell- und Rechnungsnummer in das Paket und senden dieses ausreichend frankiert oder mit einem von uns ausgestellten DHL-Retourenschein an uns zurück.
Für einen reibungslosen Ablauf kontaktieren Sie uns bei Ihrem Umtausch bitte vorab telefonisch oder per Mail unter +49 (0) 7486-8309301 oder kontakt@sportinax.de. Weitere Informationen zum Thema Rücksendungen finden Sie hier.
Fragen zu unseren Produkten
In einigen Fällen kann es bei Pulverprodukten zu Klumpenbildung kommen, wenn diese in Kontakt mit Feuchtigkeit gekommen sind. Dies beeinträchtigt aber nicht den Geschmack und die Wirkung des Produktes.
Fragen zum Onlineshop
Sollte es in unserem Online-Shop zu Fehlern jeglicher Art kommen oder sollten Sie einen Fehler bei einem unserer Produkte entdecken, lassen Sie es uns wissen und schicken Sie uns eine E-Mail an kontakt@sportinax.de. Wir werden uns dann so schnell es geht um das Problem kümmern!
Service & Beratung
Unser kostenloser Beratungsservice hilft Ihnen gerne telefonisch oder per Mail bei Fragen zu Ihrer Bestellung, Versand und Umtausch weiter. Sie erreichen uns unter: +49 (0) 7486 - 8309301 oder kontakt@sportinax.de
Bei Fragen zu Ihrer Reklamation oder Umtausch können Sie uns telefonisch oder per Mail wie folgt erreichen: Telefonisch: +49 (0) 7486 - 8309301 oder per Mail: kontakt@sportinax.de
Unser fachkundiges Personal ist samstags von 10-15 Uhr für Fragen rund um Supplemente, Fitness und Ernährung telefonisch für Sie zu erreichen: +49 (0) 7486 - 8309301 oder per E-Mail an kontakt@sportinax.de
Wir haben keinen Produktkatalog. Alle unsere Produkte sind Online unter www.sportinaX.de ersichtlich.
Für Großhandelsbestellungen können Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei uns melden.