FAQ - Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Als Abonnent unseres kostenlosen "SportinaX Newsletters" werden Sie regelmäßig über aktuelle Angebote informiert. Sie können sich auf unserem Onlineshop ganz einfach für den Newsletter anmelden. Wir posten auch spezielle Aktionen auf "Facebook" und "Instagram".
Als registrierter Kunde/Kundin kaufen Sie noch einfacher und schneller im SportinaX Online-Shop ein. Nach der Registrierung und im eingeloggten Zustand sind Ihre Adressdaten auf der Bestellseite bereits voreingetragen und Sie können z.B. weitere (Liefer-)Adressen hinterlegen. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit einen Wunschzettel anzulegen, diesen per Link an Ihre Freunde zu senden oder ganz einfach für spätere Einkäufe zu nutzen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie als registrierter Kunde Ihre erworbenen Artikel bewerten können und dafür ein Bonusguthaben erhalten. Für Ihre Bewertungen schreiben wir Ihnen - in erster Ebene (bis 159 Zeichen) - 1 Euro auf Ihr Kundenkonto gut. In zweiter Ebene (ab 160 Zeichen) sogar 2 Euro. Somit können Sie jeden Monat maximal 10 Euro Guthaben erhalten, welches mit zukünftigen Bestellungen verrechnet werden kann. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich.

Rund um die Bestellung

Sie können im SportinaX Onlinestore jederzeit auch ohne eine Registrierung bestellen. Dazu legen Sie ganz einfach Ihre Artikel in den Warenkorb. Wenn Sie mit Ihrer Auswahl fertig sind, gehen Sie ganz einfach zur Kasse und wählen dort "Bestellen ohne Registrierung". Eine Registrierung hat allerdings auch Vorteile für Sie. Als registrierter Kunde brauchen Sie nie wieder Ihre Adress- und Lieferdaten eintragen, Sie können Sich eine Wunschliste für spätere Einkäufe erstellen und speichern, sowie unterschiedliche Lieferadressen anlegen. Wir gehen absolut gewissenhaft und vertrauensvoll mit Ihren Daten um und geben diese nicht an Dritte weiter. Als registrierter Kunde können Sie ebenfalls Ihre gekauften Artikel bewerten und erhalten dabei ein "Bonusguthaben" für Ihren nächsten Einkauf.
Wenn Ihre Bestellung korrekt bei uns angekommen ist, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie dennoch Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice über das "Kontaktformular" oder rufen uns zu den Geschäftszeiten an. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Bei SportinaX gibt es keinen Mindestbestellwert. Es spielt keine Rolle, ob Ihre Bestellung einen Wert von 1 Euro oder 100 Euro hat. Wir möchten unsere Kunden selbst entscheiden lassen, was sie bestellen möchten und sie nicht dazu drängen mehr zu kaufen, als sie eigentlich wollen.

Rund um den Versand

SportinaX Onlineshop versendet innerhalb Deutschlands für 4,90€ und ab 49€ für Sie völlig kostenlos mit unserem Versandpartner DHL.
Die Internationalen Versandkosten finden Sie unter "Versandkosten & Lieferzeiten".
Wir versenden Ihren bestellten Artikel grundsätzlich mit unserem Versandpartner DHL.
Wenn Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie von uns automatisch eine Email mit dem Betreff: "Versandbenachrichtigung SportinaX.de" In dieser Mail wird Ihnen die voraussichtliche Zustellung durch DHL in Ihrem Gebiet mitgeteilt. Des Weiteren finden Sie in der Mail einen "Link" zur "Sendungsverfolgung". Dort können Sie Sich jederzeit über den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung informieren.
Sie können ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und Sie erhalten entweder eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto oder eine Rückzahlung des Geldbetrages. Achten Sie bitte bei Bekleidung, Accessoires und Zubehör darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Getragene, beschädigte oder bereits gewaschene Artikel können wir leider nicht zurücknehmen! Nahrungsergänzungsmittel, Lebensmittel, Getränke oder Getränkekonzentrate können nach dem öffnen nicht mehr zurück genommen werden. Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über das "Kontaktformular" oder kontaktieren Sie uns zu den Geschäftszeiten unter +49 (0) 7441 - 950 92 50 und wir finden eine Lösung.
Nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist wird sie überprüft ca 7-10 Werktage. Sollten die Sachen in Ordnung sein sprich ungetragen, ohne Parfüm, Rauch Rückstände etc. und bei Nahrungsergänzungsmittel ungeöffnet, werden wir Ihr Geld zurück erstatten. Bei Paypal Zahlung geht der Kaufpreis sofort zurück an Sie. Bei Überweisung dauert es in der Regel 1-2 Werktage. Bitte legen Sie einen Zettel mit ins Paket mit Ihrer Bankverbindung ( IBAN / BIC ). Bitte beachten Sie dass wir den Betrag ausschließlich mit der Zahlungsart die Sie bei Ihrer Bestellung ausgewählt haben zurück erstatten können.

Produkthinweise

In einigen Fällen kann es bei Kontakt mit Feuchtigkeit zu Klumpenbildung bei Pulverprodukten kommen. Dieses beeinträchtigt aber den Geschmack und die Wirkung des Produktes nicht.

Einverstanden!

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen